Coach Ann-Katrin Kossendey-Koch

Jahrgang 1973, Studium der Pharmazie an der FU Berlin (Abschluss Approbation), Weiterbildungen zur Fachapothekerin für pflanzliche Therapie, Allergieberaterin, Ernährungsberaterin für Kinder (ärztlich geprüft), Aromatherapie-Coach, zertifizierte MetaCheck-Beraterin sowie Ausbildungen zum systemischen Coach, zum wingwave-Coach und kontinuierliche Supervision im wingwave-Coach-Netzwerk.

 

Kernkompetenz

„Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.“ Weltgesundheitsorganisation WHO

 

Besser kann man Gesundheit nicht definieren. Körper, Seele und Umfeld gehören zusammen, sie sind dein persönliches System. Änderst du etwas, beeinflussen sie sich gegenseitig. Um nachhaltig gesund zu werden und zu bleiben, reicht es nicht, nur deinen Körper medizinisch zu stärken, auch deine Seele braucht Nahrung.

Die Psychosomatik hat längst ihren festen Platz in der Medizin, man weiß mittlerweile viel über den Zusammenhang von körperlichen Erkrankungen und seelischem Ungleichgewicht.

 

Naturwissenschaft meets Coaching

Als Apothekerin ist mir die naturwissenschaftliche Seite der Gesundheit sehr gut vertraut, nur merkte ich schnell, dass ein Mensch oftmals durch die reine Einnahme von Arzneimitteln nicht gesund wird. Um bei der Definition der WHO zu bleiben- mit Medikamenten erreicht man häufig einzig das Fehlen von Krankheiten und Gebrechen, erreicht aber kein Wohlbefinden.

Als systemischer Coach kann ich dich begleiten, dein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen. Gemeinsam können wir schauen, wie du deine Gesundheit selbstverantwortlich stärken kannst. Nimm dir Zeit für dich selbst und nutz mein Wissen für dich.

2016 habe ich die Ausbildung zum wingwave-Coach absolviert. Mir war schnell bewußt, dass die wingwave-Methode meins ist und ich bin mit vollem Herzblut dabei. Dieses Kurzzeit-Coaching (2-5 Sitzungen) ist effektiv, nachhaltig und durch Studien der Universitäten Hamburg, Köln und Hannover gestützt.

 

Erziele und erhalte dein optimales Leistungsvermögen durch:

 ▪ präzises Erfolgs-Coaching

 ▪ schnelle Angst- und Stressreduktion

 ▪ kreative Dynamik durch positive Emotionen

 ▪ innere Balance

 

Ich bin begeistert, wie schnell sich auch bei körperlichen Symptomen wie z.B. Schlafstörungen, Migräne und Wechseljahrsbeschwerden oder auch Stress-Reaktionen eine deutliche Besserung erzielen lässt.

 

Besonderes

Wingwave kann aber noch mehr. Kennst du die Lust auf ein ZUVIEL an Genussmitteln oder Tätigkeiten? Das können Kaffee, Alkohol, Cola, Chips, Schokolade, Pizza, Pommes oder aber das Handy, die Arbeit, der Computer oder der Fernseher sein. Mit einem wingwave-Coaching kann das ZUVIEl sanft und effektiv aufgelöst werden. Aus Gier wird Normalität- in 1 bis 2 Coaching-Sitzungen. 

 

Herzblut

"Freie Rede und mit Leidenschaft über Herzensthemen sprechen- das ist genau mein Ding!"

 

Ob Workshop, Gruppenseminar oder Vortrag- ich liebe es, Menschen zu begeistern und zu motivieren.

Meine Herzensthemen findest du HIER.