Coach Elmar Rückbrod

Geboren 1971 in Köln, Abschluss Studium zur BWL mit Schwerpunkt Kundenservice an der VWA Oldenburg, seit 2002 in leitender Funktion im Kundenservice mit Personalverantwortung, Social Media Manager (depak), Erfahrung mit internationalen Konzernprojekten, streß- und konflikterprobt durch langjährige Erfahrung im Technischen Kundendienst, Call Center Leitung & Management, Mitarbeiterentwicklung und Teamführung, Eskalationsmanagement, seit 2016 systemisch-lösungs-orientierter Coach.

 

"Oft sind es die kleinen Dinge, die im gesamten System die größten Effekte erzeugen."

 

Warum ich?

Als Berater und Coach für Privatpersonen und Unternehmen entwickle ich mich stetig mit meinen Klienten, Mitarbeitern sowie durch Fortbildungen und in meinem eigenen Umfeld weiter. Mein Ziel ist es, die Entwicklung und den Erfolg meiner Klienten zu erleben und sie dabei zu unterstützen, ihre neuen Wege zu erkennen und zu gehen. Mit fundierten Ausbildungen und langjähriger unternehmerischer Praxis in verschiedenen Servicebereichen, biete ich die besten Voraussetzungen, als Coach mit Ihnen gemeinsam Ihre Komfortzone zu killen.

 

Mein Fokus:

Die Systeme betrachten, die richtigen Stellschrauben herausfinden, die ein System optimieren, es in Gang halten und Effekte erzielen. Das Herausarbeiten, was meinen Klienten wirklich wichtig ist, ihnen Transparenz zu verschaffen. Erfolge dadurch zu erzielen, die eigene Komfortzone zu durchbrechen, ins Tun zu kommen, Veränderungen anzugehen und seine eigenen Werte zu leben.

 

Ich bin ein….

  • Teamplayer in Familie, Sport und Beruf
  • Menschenfreund- und kenner
  • Plan-B- Generator
  • Servicedenker
  • Chancenseher
  • Zuhörer
  • Pragmatiker
  • Harmoniesierer